Unsere Ansatz und Werte

Die Sicherheit und Gesundheit der Kinder haben für uns oberste Priorität —dementsprechend gestalten wir auch unsere Räume, die Verpflegung und den Unterricht.

Alle Sicherheitsvorkehrungen entsprechen den neuesten Standards, um das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Schüler*innen und Lehrer*innen zu gewährleisten. Ab dem Schuljahr 2022 integrieren wir alle Eltern darüber hinaus in unserem internen, digitalen Kommunikationstool.

Sicherheit

Alle unsere Räume sind kindgerecht und sicher. Wir legen großen Wert auf die Einhaltung vorgegebener Sicherungsmaßnahmen, die regelmäßig, spätestens aber alle zwei Jahre, kontrolliert werden.

In all unseren Räumlichkeiten sind fachgerecht Rauchmelder sowie Feuerlöscher installiert. Da uns die Sicherheit der Kinder auch außerhalb unseres Unterrichts am Herzen liegt, erhalten alle Eltern im Zuge des Teilnehmervertrages eine Zusatzvereinbarung, über die für jedes Kind eine individuelle Regelung getroffen werden kann, ob das Kind abgeholt wird oder allein nach Hause gehen darf.

Verpflegung

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung, ist die Grundlage für eine bestmögliche Gesundheit. Um das Gedächtnis und die Konzentration unserer Schüler*innen zu fördern, ist es uns besonders wichtig, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, die frei von Konservierungs- und Zusatzstoffen hergestellt werden.

Um den Konsum von Süßigkeiten zu reduzieren, stellen wir alternativ auch getrocknete Früchte zur Verfügung.