Clavis - Mission&Vision

Vector

Clavis ist ein neues Lernzentrum für Schüler*innen verschiedener Altersgruppen, dass ein breites Spektrum an Kursen anbietet, wie z. B. Kunst und visuelles Theater, Naturwissenschaften, Mathematik und Digitales Zeichnen.

Unser Ziel ist es, die außerschulischen Fähigkeiten und Interessen unserer Schüler*innen zu fördern, indem wir ihnen die Möglichkeit geben, im Rahmen einzigartiger Lehrpläne und auf Basis modernster pädagogischer Methodiken frei und aus eigenem Antrieb zu lernen.

Werte & Grundsätze

Vector

“Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information”

Albert Einstein
Albert Einstein
“Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information”

Lernen Sie uns kennen

Andrei Krioukov

Freischaffender Künstler und Dozent im Bereich Bildende Kunst

„Wir schaffen eine enge Verbindung zwischen Kunst und dem realen Leben. Gegenstände des alltäglichen Lebens werden für den Betrachter zu einem Spiegel, einem Aufruf zur Selbstreflexion.“

Maria Capraru

Regisseurin, Lehrerin für Schauspiel und visuelles Theater, Forscherin

“Wir entwickeln nicht nur schauspielerische Fähigkeiten, wir beschäftigen uns ebenfalls mit der künstlerischen Suche, auch bei unseren kleinsten Teilnehmern. Theater zu machen, bedeutet ein Bild zu finden, dass aus allem, was uns umgibt entstehen kann: einem seltsamen Geräusch, einer drolligen Gangart oder einem überdimensionalen Kostüm.”

Evgeny Shiryaev

Fachleiter Mathematik und Naturwissenschaften

“Mathematik als Wissenschaft ist eine reiche Quelle für Rätsel, Probleme und Problemsituationen, sowie Möglichkeiten, diese zu überwinden. Welche Aufgabe Sie auch lösen, am Ende steht immer ein Erfolgserlebnis. Das Selbstvertrauen und die Bereitschaft weitere Aufgaben anzunehmen wird gestärkt. Dies hilft Ihnen, den nächsten Entwicklungsschritt zu machen.”

Sekritariat

+49 (0)30 71537477

Büroleiterin

Welchen Kurs möchten Sie
ausprobieren?

Welchen Kurs möchten Sie ausprobieren?

Vielen Dank für deine Mitteilung. Sie wurde versandt.