Pfeil links

Alla Murnikow Bildende Kunst

Alla Murnikow hat nach ihrem Studium in klassischer Kunst in Hannover zusätzlich Modedesign studiert und war anschließend zehn Jahre lang als Dozentin an der Universität tätig.

Währenddessen arbeitete sie auch in Modedesignbüros und für verschiedene Modemarken. Dadurch hat sie ein tiefes Verständnis über den gesamten Prozess von Erstellung der Skizzen bis zum fertigen von Kollektionen. Dieses Wissen teilt Sie nun mit ihrem jungen Schüler*innen im Rahmen ihrer Kinderkurse.

Dank Allas Professionalität fühlen sich selbst die jüngsten Schüler*innen wie echte Modedesigner, wenn sie ihre Kollektionen entwerfen. Sie ist unterstützt Sie individuell darin, sich Themen für Ihre Kreationen auszudenken und sich dabei von ihren Interessen inspirieren zu lassen, um eine Basis für ihre Kollektionen zu schaffen.

Neben „Modedesign“ unterrichtet Alla „Zeichnen, Malen, Plastizieren“ an der Clavis Schule. Ihr großer Erfahrungsschatz ermöglicht es ihr, Kinder in unterschiedlichen Altersgruppen zu motivieren ihre über ihren Interessenhorizont hinauszuwachsen, um das Potential der Kinder durch Inspiration zu wecken.