Olga Novik Geschäftsführerin

Olga Novik absolvierte eine starke Mathematikschule und hat einen Abschluss in Ingenieurwesen. Im Laufe ihrer Karriere hat sie eine Vielzahl von sozialen und wirtschaftlichen Projekten von der Anfangsphase bis zur Fertigstellung begleitet.

Als Mutter von vier Kindern engagiert sie sich fast ihr ganzes Leben lang in Bildungsprojekten. Sie sagt: „Es fällt es mir tatsächlich schwer, eine Freundin zu nennen, die keine Lehrerin ist.“

Olga Novik denkt sich stehts innovative Ideen aus und hat Spaß daran, Projekte zu initiieren und zu Ende zu führen. Jedes Mal, wenn sie Vergangenheit auf ein Bildungsprojekt stieß, sei es durch ihre Kinder oder durch ihre Freunde, dachte sie darüber nach, wie es aussehen könnte, wenn sie es leiten würde, wie die Dinge verändert und verbessert werden könnten.

Nach ihrem Umzug nach Berlin schlug ihr ihre Schulfreundin Rita Stroutchenkova vor ein gemeinsames Bildungsprojekt umzusetzen, Olga Novik sagte sofort zu und widmete sich voller Enthusiasmus und neuer Ideen dem Bildungsprojekt Clavis.