Familien-Sonntage

Familien-Sonntage bei Clavis

In unserer Schule entfaltet sich eine einzigartige Elterngemeinschaft, die zu einer authentischen Brücke heranwächst – sie verbindet Familien und schafft Raum für qualitativen Austausch. Hier bieten wir nicht nur eine Lernumgebung für Kinder, sondern versuchen auch einen Ort zu schaffen, an dem Eltern gegenseitige Unterstützung und Inspiration finden können.

Familien-Sonntage und Workshops sind zu integralen Bestandteilen unserer Gemeinschaft geworden. Bei diesen Veranstaltungen entwickeln wir nicht nur Kommunikationsfähigkeiten, sondern schaffen auch eine Atmosphäre des Vertrauens und der gegenseitigen Hilfe. Beispielsweise nehmen wir an einem Workshop teil, in dem wir ein fesselndes Wortspiel namens “Hut” spielen. Diese Aktivitäten fördern nicht nur linguistische Fähigkeiten, sondern tragen auch zur Entwicklung enger Bindungen zwischen den Teilnehmern bei.

Wir sind davon überzeugt, dass familiäre Werte und Interaktion von enormer Bedeutung sind. Daher strebt unsere Elterngemeinschaft nicht nur nach der Bildung der Kinder, sondern auch nach der Schaffung stabiler Verbindungen zwischen den Familien. Gemeinsam gestalten wir einen Raum, in dem jede Familie Unterstützung, Inspiration und neue Freunde finden kann.

Besonders wichtig ist uns auch die Integration von Familien, die aus verschiedenen Ländern nach Berlin gekommen sind. Wir haben eine vielfältige Gemeinschaft von Familien, die sich darauf freut, ein warmes und freundliches Zuhause in dieser neuen Stadt zu finden. Hier sind sie nicht nur Teil einer Schule, sondern einer internationalen Familie, die Zusammenhalt und Verständnis fördert.

Wir heißen neue Familien herzlich willkommen und freuen uns darauf, jeden in unserer Schule zu begrüßen!