Willkommen bei Clavis-Schule!

Unsere 2022 von Eltern und Pädagogen gegründete ergänzende Lernumgebung bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, unter der Anleitung talentierter Lehrkräfte die Bereiche Kunst und Wissenschaft zu erkunden. Clavis bietet Kindern und ihren Familien einen Ort, an dem sie sich treffen, basteln, experimentieren und kreativ sein können.

Erfahren Sie mehr über unsere Programme, die Sommerferien stehen vor der Tür! Melden Sie Ihre Kinder noch rechtzeitig an.

Warum Clavis?

Wir sind eine internationale Gemeinschaft – unsere Schüler und Dozenten sind unterschiedlicher Herkunft. Wir stolz darauf, diese einzigartige Gemeinschaft gemeinsam aufzubauen. Obwohl die meisten unserer Kurse auf Deutsch stattfinden, gibt es auch viele Kurse, die auf Englisch und Russisch unterrichtet werden. Wir bemühen uns, ein multidisziplinäres Lernumfeld zu schaffen.

Unser Lehrplan fördert den Wunsch und die Fähigkeit der Schüler, Informationen interdisziplinär zu suchen, zu kontextualisieren und umzusetzen. Er ermöglicht es ihnen, sinnvolle und aufschlussreiche Verbindungen zwischen verschiedenen Künsten und Wissenschaften zu finden. Die Kinder bei Clavis werden mit Aufgaben aus dem wirklichen Leben konfrontiert und ermutigt, gemeinsam Lösungen zu finden, indem sie eine Vielzahl von unterschiedlichen Ansätzen anwenden.
Indem wir unseren Schülern die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten vermitteln, helfen wir den Familien, ihre Kinder auf einen lebenslangen Weg des selbstständigen Lernens zu bringen. Indem wir uns den Künsten und Wissenschaften durch Spiele und praxisorientierte Workshops nähern, helfen wir den Schülern, Fragen zu formulieren und ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln, sie zu beantworten.

Bei Clavis ist immer etwas los: Workshops, Tagesausflüge und Feste – selten vergeht eine Woche ohne ein besonderes Ereignis. Werfen Sie einen Blick in unseren Kalender für einen detaillierten Veranstaltungsplan, kommen Sie zu uns und seien Sie unser Gast!

Unsere laufenden und bevorstehende Programme

Laufende Kurse

An sechs Tagen in der Woche bieten wir kursbasierte Programme in den folgenden Lernbereichen an: Bildende Kunst, Modedesign, Multimedia, Foto, Manga und digitales Zeichnen, Animationsstudio, Theater, Sprachen und wissenschaftliches Labor.

Sie können für Ihre Kinder 2- und 8-Terminkarten erwerben oder ein Monatsabonnement abschießen.

zu den Kursangeboten

Sommer-Akademie

17. Juli – 25. August 2023: Ob Ihr Kind die Schule liebt oder nicht, spielt keine Rolle – unsere halb- und ganztägigen Sommerprogramme sind voller Experimente, Entdeckungen und Spaß. Vom Kunstatelier über das Multimedia Labor bis hin zu unserem Animationsstudio bieten unsere Kurse Ihren Kindern die Möglichkeit, sich mit Gleichaltrigen auszutauschen, während sie beim Erforschen der neuesten Trends gemeinsame Erinnerungen schaffen.

Sie können für jedes angebotene Fach eine altersgerechte Gruppe auswählen. Ihr Kind kann an einer oder mehreren Wochen teilnehmen.

Werden Sie Teil unserer Clavis Gemeinschaft

Wir stehen Ihnen gerne per Telefon, SMS oder -Mail zur Verfügung: Clavis Schule

Immanuelkirchstraße 4, 10405 Berlin | Montag-Samstag 10-9 Uhr | +49 (0)30 71537477

Clavis Schule Digitales Zeichnen